Werbetechnik von declaro

Individuelle Lösungen in der Werbetechnik

Wir realisieren Werbeprodukte verschiedenster Art, von der Beschilderung, Videowerbung, LED- und Bandenwerbung bis hin zur kompletten Fahrzeugfolierung und -beschriftung, Buchstabenwerbung, Banner und Druck in jeder Art und Größe. Unter Verwendung modernster technischer Ausrüstung und hochwertiger Materialien bietet declaro erstklassige Werbetechnik für einzigartige Marketingmaßnahmen.

 

Werbetechnik vom Fachbetrieb

Die Wirksamkeit einer Werbeanlage wird von ihrem Design, der Wahl der Schrift und der Farben sowie dem Umfang des Textes bestimmt. Der richtige Kontrast macht den Text erst lesbar, ebenso muss die Buchstabengröße auf die Distanz der Betrachter abgestimmt werden. Die Anlage muss richtig dimensioniert sein und in die bauliche Umgebung passen, insbesondere bei historischen Stadtkernen gibt es behördliche Auflagen. Declaro berät Sie gerne. Sie haben noch eine alte Anlage im Betrieb und möchten modernisieren? Kein Problem, declaro demontiert Ihre alte Anlage und recycelt sie.

Was heißt Werbetechnik?

Der Begriff Werbetechnik bezieht sich auf die Gestaltung und das Erstellen von Schildern und Lichtreklame.

Ziel ist die Einzigartigkeit Ihres Unternehmens herauszustellen. Es geht darum Ihr Unternehmen leicht zu finden oder eine funktionierende Beschilderung für Gäste und Rettungskräfte zu gewährleisten.

 

 

Werbetechnik Full Service

 

declaro referenzen werbetechnik

Was machen Werbetechniker?

Für Ihren professionellen Werbeauftritt steht Ihnen das declaro Team von der Planung bis zur Durchführung mit fachgerechter Beratung bis zur Montage zur Seite. Wir arbeiten in Gütersloh aber nicht nur für Gütersloh, sondern auch europaweit. Im declaro Team schaffen wir gemeinsam zielorientierte Werbung mit hochwertiger Anmutung und Qualitätsprodukte in modernem Design. Nutzen Sie unseren erstklassigen Service für optimale Ergebnisse.

 

 

 

Werbetechnik John Reed

Ihr Kontakt zu uns

Sie möchten mehr zu unseren Produkten wie Folien, Fahnen, Roll ups, Displays, Kundenstopper, Planen, Aufkleber, Schilder und vieles mehr aus der Werbetechnik erfahren?

Auch im Bereich Technik, Digitaldruck und Licht bieten wir Ihnen zeitnah das passende Angebot. Unverbindlich mit uns ins Gespräch kommen oder bestellen können Sie von 8.00-17.00 Uhr (freitags bis 13 Uhr) oder nach Vereinbarung.

 

Werbetechnik: Individuelle Angebote von declaro

Auf unserer Webseite erhalten Sie Informationen über Produkte und Dienstleistungen im Bereich Werbetechnik. Gerne erstellen wir auch Angebote, die individuell auf Ihr Unternehmen zugeschnitten sind. Bei weiteren Fragen nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf. Wir freuen uns, Sie als Kunden begrüßen zu dürfen.

 

Kleine Geschichte der Werbung: effektive Werbeträger heute und gestern

Schon in der Antike begann die Maßnahme zur Absatzförderung mit dem Marktschreier, der Angebote laut ausrief, um Produkte publik zu machen. Diese ausschließliche Art der Werbung bestand bis ins späte Mittelalter. Die Erfindung des Buchdrucks revolutionierte auch die Werbetechnik, Handzettel und Anzeigen in Tageszeitungen konnten bereits im 17. Jahrhundert potenzielle Kunden erreichen. Frühformen des Plakats entwickelten sich im 16. Jahrhundert; das Plakat wurde ab den 1930-er Jahren das bedeutendste Werbemittel bis der Fernseher ab 1970 in den meisten Haushalten Einzug erhielt.

 

Start der Außenwerbung

Ende 1854 erhielt Ernst Litfaß die Erlaubnis, Säulen aufzustellen, an denen Nachrichten und Reklame angeschlagen wurden – diese Säulen sind heute als Litfaßsäulen bekannt. Kurz darauf entwickelte Ludwig Stollwerck Schilder aus Emaille, die bis 1960 als witterungsbeständiges Dauerplakat für die Außendarstellung von Unternehmungen sorgten.

 

Reklame mit Licht ab 1900

Die Entwicklung der Lichtwerbung in Deutschland begann kurz nach dem Aufstieg der Elektrizität in den 1890-er Jahren. Die erste Lichtwerbeanlage entstand im Deutschen Kaiserreich 1896 am Berliner Spittelmarkt. Um 1905 etablierten sich erste Kinosäle in den USA, in denen 15-minütige Kurzfilme gezeigt wurden. Der erste Kinospot in Deutschland ist wahrscheinlich unbekannt, vorne dabei war auf jeden Fall das Bielefelder Traditionsunternehmen Dr. Oetker mit der Kinowerbung „Ein Retter in der Not“. Der klavierunterlegte Stummfilm aus dem Jahr 1927 zeigt eine verzweifelte Hausfrau, die den spontanen Besuch von Tante Mathilde mithilfe eines Fruchtpuddings bewältigt.

 

„Luftwerbung“ via Radio und Fernseher

Am 1. Juli 1924 wurde in der „Funkstunde Breslau“ erstmals Rundfunkwerbung ausgestrahlt. Ganz zum Ärger des Industriezweigs, der vom Druck lebte, hielt mit dem Radio der Werbefunk Einzug in Deutschland. Aus Sicht der Druckindustrie waren es Luftinserate. Schleichwerbung war schon vorher dabei: während der ersten Berliner Radiosendung am 23. Oktober 1923 gab es den Hinweis, dass ein Klavierstück auf dem Flügel der Firma Steinway gespielt wurde. Am 3.11.1956 wurde der erste Fernsehspot im Bayerischen Rundfunk ausgestrahlt – „der gebildete Mensch sagt nur Persil und nichts anders!“ Alle Formen der Werbung haben bis heute ihre Berechtigung – wer den Hamburger Fischmarkt besucht, kann noch live erfahren, was ein Marktschreier leistet. Gänzlich neu in diesem Jahrhundert ist die Werbung im Internet durch Banner und Pop Up Fenster und das Mobile Advertising.

 

Kleine Geschichte der Lichtwerbung

Die Geschichte der leuchtenden Werbetechnik geht einher mit Wohlstand und Frieden.

Nach dem Einzug der Elektrizität entstanden um 1900 in Berlin die ersten Lichtwerbeanlagen mit Glühlampen. Die Reaktionen darauf waren unterschiedlich, man fürchtete buchstäblich die Pferde scheu zu machen.

Ab 1907 gab es bereits animierte Lichtwerbeanlagen mit mehreren tausend Glühbirnen. Während des 1. Weltkrieges waren die Anlagen aus energetischen Gründen verboten. Ab 1922 durfte wieder mit Licht geworben werden, allerdings belegt mit einer saftigen Steuer.

Es folgten farbige Neonleuchten mit völlig neuen Möglichkeiten, die die Lichtwerbung veränderten.

 

Gebäude beginnen zu strahlen

Die Bauhaus Künstler entdeckten das Licht für die Architektur mit künstlerischer Ausleuchtung von Gebäuden. Mit der Machtergreifung brachten die Nationalsozialisten auch die Werbetechnik unter ihre Kontrolle; mit dem Kriegseinbruch 1939 wurde Lichttechnik durch Leuchtschrift ersetzt.

Mit dem Wirtschaftswunder in den 1950-er Jahren kamen die Lichtwerbeanlagen zurück. Nach der entbehrungsreichen Nachkriegszeit lockte der Konsum, die Kinos, die Hotels und Gaststätten. Seitdem prägen leuchtende Schriftzüge das nächtliche Erscheinungsbild unserer Städte.

Neonanlagen wurden häufig durch LED Technik und hinterleuchtete Acrylglaskästen mit Folienbeschriftung ersetzt.

 

Werbetechnik: Seit Jahrtausenden erfolgreich

Schilder, Planen, Banner, Fahnen und Kundenstopper fallen unter den Begriff Außenwerbung. Während Obelisken noch in Stein gemeißelte Werbebotschaften waren, hat sich die Werbetechnik rasant weiterentwickelt. Folien, Displays, Banner, LED Tafeln und andere Materialien können von declaro individuell auf Ihr Unternehmen zugeschnitten werden. Auch für Ihre Indoor Werbung bieten wir maßgeschneiderte Produkte wie Schilder, Roll ups und Displays.

Und sollte bei Ihnen der Wunsch nach „traditioneller“ Werbetechnik entstehen, so können wir Ihnen auch Dieses anbieten.
Wie z.B. die klassische Neon Werbeanlage, Schriftenmalerei oder auch  Blattvergoldungen.

Nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf und sprechen Sie uns an!

 

 

 

Werbetechnik Zimmermann